Dienstag, 26. Februar 2019

Gründl - Dream Socken





ZUSAMMENSETZUNG
100 % Schurwolle (Merino superwash)
ARTIKEL-NUMMER
4143-24
NADELSTÄRKE
6-7






Handarbeiten machen nicht nur Spaß, in vielen Fällen können auch nützliche Dinge entstehen, die man gern im Alltag verwendet. Wer also strickt, der kommt an selbstgemachten Socken nicht vorbei. Und vor allem im Winter können selbstgestrickte Socken für besonders kuschelige Momente sorgen.

Während mir das Häkeln immer leichter fällt und ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin, ist das Stricken noch ziemlich neu für mich. Dementsprechend lang hab ich auch für mein erstes Paar Socken gebraucht, die ich mit fünf Nadeln gestrickt hab, weil ich mit Rundnadeln nicht ganz zurecht gekommen bin.

Auf der Suche nach geeigneter Wolle für weiche Socken, hab ich mich für Gründl Dream entschieden, die ich auch schon für die selbstgehäkelte Maus verwendet hab. Die Wolle sollte mit Stricknadeln der Stärke 6-7 verarbeitet werden, allerdings waren die Löcher in der Arbeit meiner Meinung nach zu groß. Ich hab deshalb Nadeln der Stärke 4 verwendet, wodurch die Socken aber auch sehr fest geworden sind.

Weil das Sockenstricken für mich nicht leicht war, musste ich einige Teile immer wieder neu arbeiten. Der Faden wurde aber auch nach mehrmaligem Auftrennen nicht kaputt und ließ sich noch sehr gut verarbeiten. Ein Unterschied war bei den fertigen Socken dann auch nicht zu erkennen.

Die Wolle eignet sich sehr gut für Socken: Sie besteht aus 100 % Schurwolle, wodurch sie weich ist und sehr warm hält . Die Füße beginnen nicht so schnell zu Schwitzen, wie es bei Acryl-Wolle der Fall ist, und es gibt sie außerdem auch in vielen Farben, die gut zu herbstlichen und winterlichen Stimmung passen.

r[h]ealized dankt Gründl herzlichst für die Bereitstellung dieser Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen