Freitag, 17. Juni 2016

Edwards freche Tierparade




AUTOR
Kerry Lord
VERLAG
Frechverlag
ISBN
9783772463853
PREIS
16,99 €





Mit Kuscheltieren kann man jedem Kind eine riesige Freude machen, doch manchmal ist es schwer zu entscheiden welche Figur gekauft werden soll. Immerhin hat jedes Kind gefühlte hundert Kuscheltiere bei sich im Kinderzimmer herumkugeln. Da wäre es doch mal eine gute Idee ein Tier selbst zu machen. Mit ein paar Knäulen Wolle, einer Häkelnadel und ein wenig Geschick ist ein individuelles Kuscheltier um einiges Wertvoller als ein gekauftes.

Das gebundene Buch beinhaltet viele verschiedene Tiere an die man als Kuscheltiere gar nicht denken würde. Angefangen von Fledermäusen über Affen bis hin zum Alpaka sind hier die unterschiedlichsten Exoten vertreten. Die Anleitungen sind hier aufgespaltet, was nach einiger Zeit wirklich wegen dem ewigen hin- und herblättern nervern kann. Während sich die Grundfiguren wie Körper, Arme und Beine die jeweils am Anfang des Buchs zu finden sind zwischen den Tieren nicht unterschieden sind es die kleinen Merkmale, die sich zwischen den Kuscheltieren unterscheiden. Ohren, Schnauzen, Schwänze und die anderen Besonderheiten sind dann auch auf der jeweiligen Seite des Tiers beschrieben.

Obwohl die Tiere unterschiedliche Farben haben sehen sie, auf einem Haufen, doch sehr langweilig aus. Wenn man genau den Anleitungen der Autorin folgt kann das an der Alpaka-Wolle liegen, die die Autorin verwendet. Natürlich versucht Kerry Lord damit gleichzeitig auch einen Gewinn mit dem Verkauf ihrer Wolle zu machen die nicht gerade billig ist. Ich würde mir hier aber viel mehr Farbe wünschen oder zumindest Ideen, welche Farben gut passen könnten.

Die Anleitungen selbst sind Anfangs etwas unverständlich. Ist man eine bestimmte Vorgabe gewöhnt, ist man hier mal ein wenig verwirrt. Aber nach ein bisschen einlesen und ausprobieren lassen sich die Figuren dann doch sehr leicht häkeln. Dabei sind diese auch extra in drei Schwierigkeitsstufen eingeteilt um ein Verzweifeln zu verhindern. Im hinteren Teil des Buchs sind auch Ideen, Techniken und Tipps aufgelistet wie man seine Tiere besonders schön hinbekommt. Diese sollte man beachten jedoch muss man sich nicht strickt daran halten. Individuelle Tiere sind doch viel schöner.

r[h]ealized dankt Frechverlag herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen