Donnerstag, 16. Juni 2016

Fabelhafte Wollowbies - Magische Häkelminis, bezaubernde Botschaften




AUTOR
Jana Ganseforth
VERLAG
Frechverlag
ISBN
9783772464355
PREIS
14,99 €





Ein kreatives Hobby das lange fesselt ist manchmal schwer zu finden. Oft werden Aufgaben an einen selbst gestellt, die dann nur schwer zu bewältigen sind oder die Lust vergeht daran, weil es zu anspruchslos ist. Sowas passiert zwar nicht oft jedoch gibt es auch Menschen die sich immer gern an neuen Dingen probieren. Das Häkeln ist für manche auf jeden Fall ein sehr entspannendes Ritual, das gern in regelmäßigen Abständen ausgeführt wird.

Wollowbies, kleine niedliche Figuren gehäkelte aus Wolle, scheinen immer mehr die Häkelwelt zu erobern. Auch das zweite Buch beherbergt viele Anleitungen für Tiere aber auch menschliche Figuren die allesamt an Fabelwesen erinnern. Ähnlich wie im ersten Buch Wollowbies – Freche Häkelminis, süße Bitschaften ist die Aufmachung: Beginnend mit kurzen Lebensläufen werden die verschiedenen Figuren vorgestellt und danach kommen auch schon die Anleitungen die für Fortgeschrittene ein Kinderspiel darstellen. Anfänger werden daran teilweise verzweifeln, jedoch nur kurz. Wenn das Produkt dann aber fertig ist, ist der Ärger über die Anleitung vergessen und sicher wird dann schon das nächste Projekt geplant.

Über die magischen Figuren ist meine Meinung zweigeteilt. Die Tiere sind sehr niedlich und sehen zum Kuscheln aus. Die Gestalten die menschlich dargestellt werden sind mir persönlich aber ein Graus. Ich finde diese weder hübsch, noch nett oder interessant. Stattdessen sind sie eher gruselig, weshalb ich diese Figuren nicht in meiner Umgebung haben und deshalb auch nicht nachhäkeln möchte. Da hätten die Seiten mit vielen anderen tierischen Freunden ausgefüllt werden können die besser in eine magische Welt passen würden.

Auch in diesem Buch befinden sich wieder fünf Herzknöpfe in verschiedenen Glitzerfarben und dazu passende Labels die an die Figuren angenäht werden können. Eine tolle Idee um jemandem Mittzuteilen, dass dieser Mensch ganz besonders geliebt wird oder er schnell wieder gesund werden soll. Bis auf die menschlichen Figuren (vielleicht abgesehen von der Hexe die dann doch witzig aussieht) mag ich das Buch sehr gern und inzwischen hab ich auch schon wieder Aufträge von Freunden bekommen, die ich anhand dieser Anleitungen nachhäkeln soll.

r[h]ealized dankt Frechverlag herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen