Dienstag, 22. November 2016

Gründl - Häkelsets Maus Max & Mimi





ZUSAMMENSETZUNG
100 % Baumwolle
ARTIKEL-NUMMER
Unbekannt
PREIS
9,99 €






Bald ist Weihnachten und in den Wochen davor machen sich schon viele Eltern, Großeltern und Geschwister Gedanken um Geschenke. Natürlich könnte da die neueste Elektronik, die hübschesten Spielsachen oder einfach nur unpersönliches Geld hergeschenkt werden. Die wenigsten Leute basteln oder kreieren etwas Selbstgemachtes um die Liebsten damit zu beschenken. Dabei steck gerade in solchen Dingen viel Liebe drinnen. Warum also kein niedliches Kuscheltier häkeln?

Eine Maus mit langem Schwanz eignet sich perfekt zum Spielen für kleinere Kinder. Der Körper der Maus ist kuschelig und weich, während sich auf dem Schweif große Perlen in verschiedenen Farben befinden, die zum Zählen lernen optimal sind. Ich hab während dem Häkeln von Maus Max und Mimi die Anleitung ein wenig verändert, indem ich für den Schwanz bloß 2 Fäden an die Körper geknüpft und Perlen daran aufgefädelt hab. 

Auch dieses Amigurumi-Set von Gründl enthält fast alles, was benötigt wird um eine Maus zu häkeln: Garn in den Farben Blau, Grau und Weiß für Max und Rosa, Grau und Weiß für Mimi, genügend schwarzes Stickgarn um die Gesichter aufzusticken und jede Menge Füllwatte, wovon mir am Schluss sogar noch was übrig geblieben ist, weil ich die Schwänze ja nicht ausgestopft hab. Außerdem befinden sich natürlich noch eine Häkelnadel der Stärke 3.0 und die Anleitung im Set. Es fehlt leider aber eine Sticknadel oder Stopfnadel, die zum Zusammennähen der Teile nötig ist. Beginnt man zum ersten Mal zu Häkeln und hat keine Häkelnadel Zuhause, ist vielleicht auch keine passende Nadel vorhanden um das Tier dann fertigzubekommen.

Ich hab mich auch bei diesen beiden Mäusen mit den Farben gespielt, weil mir das Grau ein wenig trostlos vorgekommen ist. Weil vom Garn wirklich viel übrig bleibt, kann man pro Set noch eine kleine Maus zusätzlich häkeln. Stattdessen hab ich aber die Mäuse mit Blau, Rosa und Weiß und noch dazu eine weitere Maus komplett in Grau mit vielen bunten Perlen am Schwanz kreiert. Die Farben sind kräftig und wirklich schön. Auch die graue Maus sieht zuckersüß aus. Mir gefällt die vorgegebene Anleitung für die Mäuse eigentlich auch sehr gut, allerdings wollte ich mit der Abänderung ein Spielzeug mit Lernfunktion gestalten.

Um euch eine kleine Vorweihnachtsfreude zu machen, verlose ich jeweils ein Set von Max und Mimi. Schickt mir dazu bis zum 29. November 2016 eine Mail mit eurem Namen und eurer Adresse an rheaschlager[@]gmail.com und verratet mir, was ihr am Liebsten häkelt.

r[h]ealized dankt Gründl herzlichst für die Bereitstellung dieser Produkte.

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen