Montag, 14. September 2009

Midnight Breed - Gefangene des Blutes

http://www.amazon.de/Gefangene-Blutes-Lara-Adrian/dp/3802581318/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1264361045&sr=8-1
Weiter geht’s in die zweite Runde
Nach einem spannenden und gut erzählten Roman über Vampire von einem anderen Planeten, geht es nun weiter, im Kampf gegen die bösen Rogues. Hat man den ersten Teil schon gelesen, kann man sich vorstellen, wie fesselnd der Zweite sein wird. Nicht genug, dass nun enge Vertraute zur bösen Seite wechseln. Drei der Stammeskrieger setzten sich auch dem tödlichen Sonnenlicht aus, um eine weitere Stammesgefährtin vor dem unaufhaltsamen Tod zu schützen.

Aus einem anderen Blickwinkel
Nachdem Lucan und Gabrielle zu Gefährten wurden, war die Gefahr immer noch nicht gebannt. Denn als sie herausfanden, dass sein Bruder Marek, der wie Lucan einer der Gen-Eins Vampire, nun auch seit langem der Anführer der Rogues ist, setzten die Krieger alles Erdenkliche daran, um ihn und seine Truppe voller blutgieriger Vampire zu töten. Diesmal jedoch dreht sich alles um Dante, der im ersten Teil als einer der Jüngeren, der Vampir-Generation, in Gothic Klamotten vorgestellt wurde.

Nach einem schiefgegangenen Kampf auf einen Rogue, hatte Dante viel von seinem Blut verloren aber auch seine Haut, welche seinen ganzen Körper mit Brandblasen überzogen, machte ihm schwer zu schaffen. Mit Mühe konnte sich der Stammeskrieger noch in eine nahegelegene Tierklink verschanzen. Zu spät bemerkte er, dass, trotz der späten Stunde, immer noch eine Person in der Praxis war. Aber eigentlich kam Tess auch wie gerufen, denn ihr Blut, würde Dante das Leben retten und nachdem er sich von ihr genährt hatte, würde er ihre Gedanken löschen und beide konnten in Ruhe weiterleben. Doch ein kleines Muttermal auf der Hand der jungen Tierärztin, das aussah wie eine Träne die in einen sichelförmigen Mond tropfte, machte dem nun heilenden Vampir einen Strich durch die Rechnung. Nachdem er sich gesättigt hatte, erkannte er mit Entsetzen, dass sie eine Stammesgefährtin war und er sie nun unwiderruflich an sich band – der Krieger, der sich nie binden wollte und das aus einem guten Grund. Schon seit er denken konnte, hatte er Visionen von seinem Tod in einer sterilen Umgebung, währen seine Haut von züngelnden Flammen versenkt wird und seinem Leben so ein Ende bereitet. Das wollte er der Frau ersparen, die ihn vielleicht nie Lieben würde.
Tess, welche in der Vergangenheit nur schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hatte, konnte sich nicht erklären, wieso sie zuließ, dass ein Unbekannter sie in aller Öffentlichkeit küsste. Sie hatte keine Ahnung von der Nacht, an der Dante sich an ihr festsaugte, um ihr das Blut aus den Adern zu schlecken. Doch, abgesehen von dem umwerfenden Aussehen, fühlte sie, dass sie beide noch mehr verband. Die Tage darauf, als Tess ihn zufällig wieder sah, erlaubte sie Dante, sie nach Hause zu begleiten um ihn so, wiederrum besser kennen zu lernen.


Doch auch Tess‘ Exfreund hat eine bedeutende Rolle zu spielen. Er war der Erfinder der Crimson Droge, die seit kurzem im Umlauf war. Alle Vampire, die es zu sich nahmen, verwandelten sich früher oder später in Rogues, sofern sie damit nicht aufhörten.
Der Vampir aus den Dunklen Häfen, Ex-Special Agent Sterling Chase, hatte die Befürchtung, sein Neffe Camden wäre nun auch dem roten Pulver verfallen, denn vor zwei Wochen hatte sich dieser mit seinen Freunden getroffen – doch kam er danach nicht mehr nach Hause zurück. Nun musste Chase die wilden, unberechenbaren Stammeskrieger um Hilfe bitten.

Cover
Ein hübsches Männergesicht und Hochhäuser, die wieder von Fledermäusen umflogen werden, sind auf dem, in grün gehaltenen Buchcover, abgebildet. Der Titel ist jedoch, wie beim ersten Band, von blutroter Schrift.

Fazit
Etwas an dem Roman zu bemängeln, fällt mir richtig schwer, denn die Geschichte ist wieder sehr interessant und spannend geschrieben. Man kann das Buch auch kaum aus den Händen legen – eigentlich tut man das auch nur, wenn man was essen oder schlafen will. Aber trotzdem muss ich sagen, dass es mich gestört hat, als Lara Adrian die Charakterzüge von Dante an Lucans anpasste, sowie die von Tess an Gabrielles. Es waren kaum Unterschiede zwischen der männlichen Hauptfigur aus dem ersten Teil oder dem, aus dem zweiten Teil zu erkennen – und dasselbe bei der weiblichen Rolle.

r[h]ealized dankt LYX herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

1 Kommentar:

  1. also im vergleich zum ersten gefällt mir die erstausgabe besser, weil dort eine story durchgeht...

    bei dieser zusammenfassung entsteht irgendwie ein kleines durcheinander:

    zuerst am anfang eine art kleine story,

    dann die dante geschichte, welche wirklich gut ist und eigentlich nur dieser bereich als zusammenfassung des 2ten buchs genommen werden sollte,

    und am schluss is wieder so ein kurzer teil von dem "nebensächlichen" krieg...

    AntwortenLöschen