Mittwoch, 12. Juli 2017

Folia - Ausmalen für Erwachsene

Malen und Zeichnen sind wunderbare Beschäftigungen mit denen man seine Zeit vertreiben, aber auch die Kreativität fördern kann. Für Kinder gibt es daher schon lange Ausmalbücher mit unterschiedlichen Motiven, die mit großen Flächen auch altersgerecht gehalten sind. Der Trend ist aber auch schon auf Erwachsene übergeschwappt, die mit bunten Farben immer noch ihren Spaß haben.

Bei Folia gibt es dazu einige Produkte im Sortiment. Unter anderem finden sich dort Kreativblöcke zum Ausmalen und Entspannen, sowie eine Schreibunterlage und die passenden 2 in 1 Dual-Fasermaler. Die Kreativblöcke gibt es in zwei Ausführungen, wobei beide sowohl schwierige Motive mit kleinen Ausmalflächen, als auch leichtere Bilder beinhalten. Außerdem gibt es die Möglichkeit, bei einer besonders gut gelungenen Zeichnung, das Blatt aus dem Block herauszulösen und es aufzuhängen. Bei der Schreibunterlage sieht es ein wenig anders aus: Diese beinhaltet auf jedem Blatt zwar die selben Motive, allerdings sind diese auch sehr fein gehalten, wodurch es immer zu einer neuen Herausforderung wird, die Flächen auszumalen. Aber auch für Notizen und einfaches Herumkritzeln ist sie sehr gut geeignet. Perfekt für große und kleine Motive sind die Fasermaler, die zwei Enden haben: Mit der dicken Spitze kann großflächig ausgemalt werden, während die dünne Spitze für Details und Einzelheiten gut zu gebrauchen ist, die teilweise auch selbst hinzugefügt werden können.

Bei den Kreativblöcken und der Schreibunterlage muss beim Ausmalen darauf geachtet werden, dass die Fasermaler nicht zu oft über das Papier gezogen werden, weil das Blatt sich sonst kräuselt und sich aufzulösen beginnt. Empfehlenswert sind deshalb eher Buntstifte, mit denen auch Schattierungen besser gelingen. Allerdings sind die dünnen Spitzen der Fasermaler auch eine schöne Alternative um die vorgegebenen Motive individuell aufzupeppen. Ich hab es immer geliebt zu zeichnen, aber irgendwie hat die Leidenschaft dafür nachgelassen. Mit diesen Produkten hab ich aber eine neue Möglichkeit gefunden, mich zwischenzeitlich zu entspannen.

r[h]ealized dankt Folia herzlichst für die Bereitstellung dieser Produkte.

Bildunterschrift hinzufügen
Bildunterschrift hinzufügen
Bildunterschrift hinzufügen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen