Donnerstag, 13. Juli 2017

Die Sims 4 - Fitness-Accessoires






GENRE
Personensimulation
PLATTFORM
PC
USK
ab 6 freigegeben






Ein neues Accessoires-Pack rund um das Thema Fitness soll Spielern die Zeit bis zum nächsten großen Erweiterungspack vertreiben. Glaubt man so manchen Blog- und Newseinträgen, soll es ja nicht mehr lange dauern, bis die langersehnten Tiere ihren Weg in das Leben der Sims finden. Von Seiten der Entwickler und Publisher wurde allerdings noch nichts bekannt gegeben, weshalb man aber umso mehr gespannt sein darf.

Accessoires-Packs haben es so an sich, das Grundspiel mit Kleinigkeiten aufzubessern: Sie werden nicht unbedingt benötigt, aber es ist doch nett diese gewissen Einrichtungsgegenstände zu haben. Genauso verhält es sich mit diesem Pack, das perfekt geeignet ist, um Geschichten umfangreicher zu erzählen. Normalerweise baut der Spieler in „Die Sims“ ein Haus, erstellt eine Familie die er darin einziehen lässt und versucht sie so lange wie möglich am Leben zu erhalten. Allerdings zockt ein Spieler „Die Sims“ kaum auf diese Weise, wodurch Accessoires-Packs manchmal unabdingbar werden.


Familiendramen, Mörder und Sims, die auf so viele Techtelmechtel wie nur möglich aus sind, tummeln sich in der Welt der virtuellen Figuren. Die Reihen um „Die Sims“ waren schon von Anfang an mit übernatürlichen und seltsamen Dingen gespickt, wodurch das Spielen nur selten eintönig wurde. „Die Sims 4: Fitness-Accessoires“ hält wieder einige kleine Neuerungen, wie neue Einrichtungsgegenstände, Kleidung und Frisuren, bereit, die das Game zum Teil weitläufiger aber nicht realistischer werden lassen. Die sonst so langweiligen Trainingsstunden können hier mit einer feurigen Kletterwand aufregender gestaltet werden, wodurch auch neue Geschichten erzählt werden können.

Das Pack ist nett gestaltet und hat vor allem auch moderne Einrichtungsgegenstände, womit das Zuhause der Sims aufgebessert werden kann. Es ist zwar wieder ein Accessoires-Pack, das nicht viel bereithält, aber mit dem was es zu bieten hat kann gut gespielt und in bisherige Ereignisse integriert werden. Am besten gefällt mir allerdings das Training vor dem Fernseher und die lustigen Bewegungen der Sims dazu.

r[h]ealized dankt Electronic Arts herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Bildunterschrift hinzufügen
Bildunterschrift hinzufügen
Bildunterschrift hinzufügen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen