Dienstag, 16. Februar 2016

Bambi Diamond Edition






ERHÄLTLICH AB
25. Februar 2016

© 2016 Disney







Disney Filme sind seit Jahren schon beliebte Unterhaltungsstreifen für Kinder und Erwachsene. Das liegt nicht nur daran, dass diese Filme die Zuschauer rühren, fesseln und Gänsehaut erzeugen, sondern auch an den vielen Klassikern die mit den Jahren immer wieder in Ton und Bild überarbeitet werden und schöne Kindheitserinnerungen in Erwachsenen wecken.

Bambi, der Sohn einer Rehkuh und eines Hirschbocks (die eigentlich zu zwei verschiedenen Tiergattungen gehören), muss sich schon als junges Tier alleine durch den Wald schlagen. Dabei trifft er auf den Hasen Klopfer, das Stinktier Blume und andere tierische Lebewesen mit denen Bambi schnell Freundschaft schließt und die ihn von nun an begleiten sollen. Doch Bambi wird schnell zur Zielscheibe der Jäger, die immer wieder den Wald unsicher machen und Tiere mit ihren Flinten abschießen. Auch die Jagdhunde, die ihre Herrchen begleiten, stellen eine große Gefahr dar und Bambi bleibt nichts anderes übrig als sich seinen Gegnern zu stellen.


Wie in alten Disney Filmen ist es auch in Bambi üblich, dass viel gesungen und wenig gesprochen wird. Kinder der heutigen Generation sind solche Streifen nicht mehr gewöhnt und doch fesselt der Film auch die Kleinsten. Die teilweise herzzerreißende Geschichte zieht aber auch immer noch Erwachsene in seinen Bann, die den Film zum ersten mal sehen und völlig begeistert auf der Couch sitzen. Während der Ton und das Bild überarbeitet wurden sind die Zeichnungen aber immer noch als solche erkennbar, wodurch der Charme beibehalten wird.

Bambi kann auch heute noch mit seinen niedlichen Figuren und den liebevollen Bildern faszinieren. Die Geschichte ist, trotz trauriger Momente, auch absolut für Kinder geeignet und der Erfolg des zweiten Teils zeigt, dass dieser Film zu Recht ein Klassiker ist.

r[h]ealized dankt Disney herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

...

4 Kommentare:

  1. du bekommst von mir schokolade
    http://smartrenas.blogspot.com/2011/03/hilfe-fur-japan.html

    AntwortenLöschen
  2. Töne sagen mehr als Worte :D

    AntwortenLöschen
  3. I WANT BAMBI for president XD

    AntwortenLöschen