Mittwoch, 18. Juni 2014

Sailor Moon - Box 1

http://www.amazon.de/Sailor-Moon-Box-Vol-DVDs/dp/B00F6MQUA6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1402844478&sr=8-1&keywords=sailor+moon+box+1






ERHÄLTLICH AB
29. November 2013








Kindheitserinnerungen
Sailor Moon a.k.a. Bunny Tsukino, das immer weinende Mädchen mit den überaus großen Augen – ich bekomme noch heute nicht genug von ihr. Als Fan seit der ersten Stunde habe ich alle Folgen auf VHS aufgenommen, die Comics, Mangas und Bücher gelesen und sogar hin und wieder eine Sailor Kriegerin gezeichnet. Inzwischen sind mehr als zehn Jahre vergangen und trotzdem habe ich nicht genug von Sailor Jupiter, Sailor Venus und Co.

Als Fan war es also auch ganz klar, dass ich die erste Sailor Moon DVD Box haben musste – meine VHS Kassetten sind schon lange nicht mehr zu gebrauchen. Die teilweise glitzernde Box enthält neben 6 DVD’s auch ein Booklet und ein Pickerl-Streifen mit den Portraits von Bunny, Rai, Ami und Mamoru – die letzte Box soll angeblich ein Pickerlalbum enthalten, wo diese Bilder dann eingeklebt werden können.

Aber was noch wichtiger ist, ist die Sailor Moon Serie. Diese Box enthält die Folgen 1-23. Hier kann man zwischen der deutsche TV-Fassung oder der japanische Originalfassung mit deutschem Untertitel und überarbeitetem Bild auswählen. Ich finde es jedoch sehr schade, dass die deutsche TV-Fassung nicht auch remastert wurde – immerhin gibt es ja diese Möglichkeit.
Da ich aber meine Kindheitserinnerungen einem besseren Bild vorziehe, habe ich mich für die deutsche Fassung entschieden. Auch wenn die Bildqualität für heutige Verhältnisse schlecht ist, kann man die Folgen ohne große Probleme anschauen und dabei versinkt man sogar allmählich in eine kindliche Stimmung. Die ersten Folgen habe ich mit zwei Freundinnen angeschaut und wir waren wieder komplett im Sailor Moon Fieber – einfach toll.

Die Box ist echt lieb hergerichtet worden und lässt das Herz jeder inzwischen erwachsengewordenen Sailorkriegerin im Inneren hochschlagen. Ich möchte nicht auf diese DVD’s verzichten und freue mich umso mehr auf die zweite Box mit den nächsten Folgen. Ich bin nur neugierig, wie Kazé 10 Boxen herausbringen will, wenn es bloß 200 Sailor Moon Folgen gibt.

r[h]ealized dankt Kazé herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen