Montag, 16. Juni 2014

Leuchtturm 1917 - Farbige Notizbücher

Ein ganz neues Schreiberlebnis
Als Kind war ich verrückt nach den verschiedensten Schreibutensilien. Egal ob kleine Heftchen mit bunten Bildern drauf, ein Sortiment an den unterschiedlichsten Buntstiften oder einfach nur eine neue Füllfeder für die Schule – all diese Dinge haben es mir angetan. Heute ergeht es mir nicht anders, bloß meine Anforderungen sind gestiegen. Möchte ich heutzutage etwas archivieren, suche ich mir ein hochwertiges Notizbuch, woran ich lange Freude haben kann.

Seit langem schon benutze ich die Produkte von Leuchtturm 1917 sehr gerne. Angefangen hat es mit einem schlichten, schwarzen Notizheft, das ich damals geschenkt bekommen habe und meine riesige Büchersammlung archiviert habe, um einen kleinen Überblick zu haben. Heute benutze ich die Hefte für journalistische Arbeiten wie Interviewfragen oder Stichworte für einen neuen Artikel zu notieren. Manchmal müssen die Notizbücher auch für die Uni herhalten, da mir manche Mitschriften bei meiner Arbeit weiterhelfen und ich diese schön beisammen haben möchte – dafür benutze ich die Farbigen Notizbücher in A5, A6 und A7.

Neben einem Inhaltsverzeichnis, sind die Seiten durchnummeriert, während die letzten acht Blätter heraustrennbar sind. Außerdem enthalten die Notizbücher auch eine Falttasche, ein Lesebändchen und ein Verschlussgummi, sodass alles geordnet und beisammen ist. Abgesehen von diesen Details, die manch anderen Notizbüchern fehlen, hier aber viel ausmachen, spielt die Qualität eine große Rolle. Mit gutem Gewissen kann ich behaupten, dass die Farbigen Notizbücher von Leuchtturm 1917 absolut mit ihrer hochwertigen Qualität punkten können. Das Schreibgefühl ist ein ganz Neues wenn der Stift über die Seiten gleitet. Diese sind nämlich dick und glatt und auch wenn man einen Kugelschreiber benutzt, drücken sich die Linien kaum durch.

r[h]ealized dankt Leuchtturm 1917 herzlichst für die Bereitstellung dieser Produkte.

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen