Mittwoch, 12. Dezember 2018

Bookies in Love - Tierische Lesezeichen zum Häkeln




AUTOR
Jonas Matthies
VERLAG
frechverlag
ISBN
9783772481413
PREIS
€ 15,99





Lesezeichen sollen nicht nur funktionell sein, sie müssen auch gut aussehen. Einfache Seitenmarkierer in Form von dickerem, viereckigem Papier sind schon lange fad geworden. Vor allem war es immer sehr ärgerlich, wenn die Lesezeichen, beim Aufklappen der Bücher, zwischen den Seiten herausgerutscht sind. Neben magnetischen Lesezeichen und jenen aus Perlen, machen jetzt gehäkelte Bookies die Bücherregale um einiges bunter.

Schon das erste Buch "Bookies -Tierische Leszeichen zum Häkeln" hat mich mit seiner kreativen Idee von selbstgehäkelten Lesezeichen überzeugen können. Die Anleitung sind auch im zweiten Band "Bookies in Love - Tierische Lesezeichen zum Häkeln" sehr leicht verständlich und durch die vielen Bilder gut nachvollziehbar. Auch hier warten 17 neue Designs darauf, in die unterschiedlichsten Bücher einziehen zu dürfen.

Elefant und Schnabeltier, Rentier und Weihnachtsmann, sowie Krokodil und Hai treten alle in Paaren auf. Nur das Monster wurde zum einsamen Bookie verbannt. Umso besser passt er in gruselige Jugendbücher hinein. Mit den vielschichtigen neuen Bookies, die nicht mehr nur aus Tieren, sondern auch aus einem Weihnachtsmann, einem Vampir, einem Engel und einer Meerjungfrau bestehen, decken die Figuren jetzt noch eine größere Bandbreite an Büchern ab. Für Kinder ist es toll mit den passenden Bookies zu spielen, während ihnen vorgelesen wird.

Wie auch beim ersten Buch ist es ratsam ein dünnes Garn zu verwenden, damit die Figuren einen nicht zu großen Spalt in der Lektüre zu hinterlassen, wodurch die Tiere dann auch um einiges kleiner ausfallen. Eine andere Möglichkeit ist es, die Bookies einfach nicht bis zum Rand in die Bücher zu schieben, sondern sie in der Mitte zu platzieren. Die Tiere und menschlischen Figuren sind sehr herzig gestaltet und sind für Kinder gleichermaßen wie für Jugendliche und Erwachsene geeignet.

r[h]ealized dankt frechverlag herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen