Sonntag, 6. November 2016

Der König der Löwen - Teil 1-3 Collector's Edition






ERHÄLTLICH AB
27. Oktober 2016

© 2016 Disney







Mittlerweile sind einundzwanzig Jahre vergangen, als sich ein kleiner Löwe Namens Simba auf den Weg gemacht hat, um seinen Platz im ewigen Kreis einzunehmen. Diese Geschichte hat nicht nur damals Kinderherzen im Sturm eingenommen, auch heute wird der Film immer wieder gern von seinen inzwischen erwachsenen Fans und den Kindern der heutigen Zeit angeschaut. Grund genug, um eine Collector’s Edition mit integriertem Artbook herauszubringen.

Der König der Löwen ist ein zeitloser Klassiker, der junge Menschen von damals, die heute inzwischen zu verantwortungsvollen Erwachsenen herangewachsen sind, eindeutig geprägt hat. Die Geschichte enthält alles, was das Leben zu bieten hat. Neben vielen schönen und lustigen Szenen, gibt es aber auch genügend finstere Abschnitte, die jedes Mal für Gänsehaut sorgen. Egal wie oft man diesen Film nun gesehen hat.

Mit dem zweiten Teil der Trilogie verhält es sich ähnlich: Der Kampf um das geweihte Land weiter. Diesmal liegt der Fokus aber auf dem Nachwuchs, die trotz der elterlichen Anfeindungen zu einer engen Freundschaft finden. Während es im ersten Teil um ein kleines Löwenjunge ging, der schon bald lernen musste auf eigenen Beinen zu stehen und nicht vor der Vergangenheit davonzulaufen, dreht sich im zweiten Film alles um Liebe und Einigkeit. Auch dieser Teil vermittelt Werte, die man sich zu Herzen nehmen sollte. Sie drehen sich nämlich um Themen die immer schon aktuell waren und es heute noch sind.


Dritter Teil sehr schwach
Während die ersten beiden Filme also ein unverzichtbares Erlebnis sind, kann auf den dritten Teil verzichtet werden. Dabei handelt es sich nämlich um Der König der Löwen mit vereinzelten, unbekannten Szenen mit Timon und Pumba, die auch den kompletten Film über alles kommentieren. Leider ist das für einen Film mit diesen Vorgängern zu wenig.

Das Besondere an der Collector’s Edition sind das Artbook, in denen Skizzen der Charaktere zu sehen sind, und die Überarbeitung der Bilder. Diese erstrahlen in einer hochauflösenderen Qualität und auch die Farben sehen kräftiger aus.

Die Geschichte rund um Simba hat geprägt und ist auch heute noch ein sehr gern gesehener Zeichentrickfilm. Die Collector’s Edition macht eindeutig viel Spaß, auch wenn der dritten Teil der Trilogie nicht unbedingt angeschaut werden muss. Der Vollständigkeit halber ist es aber gut, dass auch dieser Film in der Edition mit dabei ist, der ein Muss für Fans und Sammler ist.

r[h]ealized dankt Disney herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

...

1 Kommentar:

  1. Hallo !!!!

    Ich bin schon Leser auf deinem Blog
    Übrigens ein sehr schöner Blog gefällt mir richtig gut.

    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinen Blog vorbei schaust
    Und Leser bei mir wirst, fals du es noch nicht bist.

    http://www.super-naschkatze-80.blogspot.com/

    Viele Liebe Grüße aus Mönchengladbach !!

    Petra

    AntwortenLöschen