Dienstag, 11. Oktober 2016

Sternzeichen Wollowbies - Häkelminis als himmlische Glücksboten




AUTOR
Jana Ganseforth
VERLAG
Frechverlag
ISBN
9783772464607
PREIS
14,99 €





Die Wollowbies sind keine unbekannten Figuren mehr: Kleine Tiere, Fabelwesen und Männchen zieren die Seiten der bisher veröffentlichten Bücher, die zum Nachhäkeln einladen. Dabei sind die Figuren nicht nur niedlich, sondern auch sehr einfach nachzumachen und deshalb auch für Anfänger geeignet. Was das neue Buch bereithält, erfährt ihr hier.

Wie es der Titel schon vermuten lässt, dreht sich in diesem Häkelbuch alles um Sternzeichen. Dabei sind nicht nur die uns bekannten Tierkreiszeichen gemeint, sondern auch die chinesische Variante findet in den Seiten ihren Platz. Neben den typischen Widdern, Löwen und Jungfrauen gibt es also auch die Drachen, Tiger und Schlangen, die ihr ganz einfach nachmachen könnt. Und wenn ihr nun denkt, dass einige der Figuren schon in den älteren Büchern vorgekommen sind, dann liegt ihr nicht falsch. Allerdings hat sich die Autorin extra dafür andere Ausführungen ausgedacht, so dass die Tiere einen neuen Look bekommen.

Das Buch ist, wie auch seine Vorgänger bisher, als Broschur erhältlich. Ebenso haben auch hier alle Figuren wieder ihre kleinen Steckbriefe, die mit viel Fantasie und Liebe geschrieben wurden. Die Bilder der abgebildeten Sternzeichen sind zudem ein Schmankerl und vor allem auch eine Hilfe beim Häkeln. Falls nämlich unklar ist, wo welches Körperteil angenäht gehört, helfen die Fotos mit den unterschiedlichen Perspektiven bei dem Problem. Vor allem finden sich aber auch wieder fünf Labels mit – diesmal – Sternknöpfen, um kleine Botschaften bei jedem Tier zu hinterlassen.

Die Häkelsternzeichen sind eine sehr gute Überraschung, über die sich Erwachsene wie auch Kinder gleichermaßen freuen. Aber auch in der Wollowbies-Sammlung sehen diese Tiere sehr hübsch aus. Die Anleitungen sind auch diesmal sehr einfach zu verstehen und eignen sich großartig für Anfänger, die schon etwas Tolles kreieren wollen. Die unterschiedlichen Sternzeichen, vor allem auch die Chinesischen, sind eine nette Abwechslung und eine wirklich schöne Idee.

r[h]ealized dankt Frechverlag herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen