Freitag, 14. Oktober 2016

HäkelzauBär Weihnachten - Bäry Christmas!




AUTOR
Jennifer Stiller
VERLAG
Frechverlag
ISBN
9783772464546
PREIS
14,99 €





Weihnachten ist nicht mehr weit und schon jetzt machen sich viele Leute Gedanken darum, was sie ihren Lieben schenken können. Allerdings ist es oft schwierig etwas auszusuchen, weil oft das Geld nicht mitspielt oder die Einfälle nicht sehr originell sind. Dabei kann man dem Problem ganz leicht aus dem Weg gehen, denn Selbstgemachtes kommt eigentlich immer gut an.

Nachdem mir das erste HäkelzauBär-Buch so gut gefallen hat – genau genommen ist es mein Lieblingsbuch, wenn es ums Häkeln geht – musste ich auch den nächsten Band haben. Immerhin waren Herbärt, Bärbel, Engelbärt und Co. so liebevoll gestaltet, dass jedes meiner nachgehäkelten Bären zuckersüße Unikate wurden. Von meinen elf kreierten HäkelzauBären ist nur der erste bei mir geblieben, während die anderen in die Arme von Erwachsenen und Kindern übersiedelt sind, die sich alle ungemein über dieses Geschenk gefreut haben.

Ich weiß nicht, ob ich zu große Erwartungen hatte, aber das Weihnachts-Bären-Buch hat mich auf den ersten Blick nicht überzeugen können. Ich empfand die Teddybären als nicht so süß und war sogar ein bisschen enttäuscht – auch die Formen schienen nur minimale Unterschiede zu haben. Trotzdem wollte ich einen neuen Bären häkeln und konnte feststellen, dass sich durch das Baukastensystem doch sehr niedliche Tiere gestalten ließen. Vor allem finde ich es toll, dass sich die unterschiedlichen Körperteile vom ersten Buch ganz leicht mit denen aus dem zweiten Buch kombinieren lassen.

Passend zu Weihnachten enthält das Buch als kleines Schmankerl rote und grüne Bänder mit Sprüchen darauf. Diese kann man den fertigen Teddybären um den Hals binden und sie so verschenken. Lieber wäre mir aber eine neue Gesichtsschablone gewesen, mit denen man den Bären einen individuelleren Touch verleihen könnte. Die Anleitungen zu den Teddybären und zu den vielen dazupassenden Dekorationen sind sehr verständlich gehalten. Trotzdem können sich Anfänger etwas schwer tun, während für Geübte das Buch keine Probleme darstellt. Trotz der anfänglichen Skepsis, gefällt mir auch das zweite HäkelzauBär-Buch sehr gut und inzwischen häkel ich auch daraus sehr gern meine Bären.

r[h]ealized dankt Frechverlag herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen