Montag, 11. Oktober 2010

Operation Heartbreaker - Für immer Blue

http://www.amazon.de/Operation-Heartbreaker-02-immer-Blue/dp/3899416821/ref=sr_1_7?s=books&ie=UTF8&qid=1406049715&sr=1-7&keywords=Operation+Heartbreaker+-+Joe+-+Liebe+Top+Secret
Tall, Dark and Dangerous
Der erste Band der Serie stand ziemlich lange in meinem Bücherregal, bevor ich ihn zu lesen begonnen habe und noch immer kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Denn von der ersten Seite an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und jetzt, beim zweiten Teil, ist es so als wäre es sowieso sinnlos zu versuchen sich diesem Bann zu entziehen. Die Geschichte hat mich so sehr fasziniert, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen habe.

Superhelden können bei diesen Männern einpacken!
Lieutenant Carter McCoy, oder auch Blue genannt, war einer der SEAL’s. In dieser militärischen Einheit waren nur die Besten der Besten vertreten, die dazu beauftragt wurden, heikle und schwere Missionen durchzuführen. Jeder einzelne der Männer würde sein Leben für den anderen geben, genauso wie Blue. Sie wussten worauf sie sich bei diesem Job eingelassen haben, doch die einfache Tatsache, dass Blue zu der Hochzeit seines Stiefbruders eingeladen war, ließ ihn zurückschrecken. Seine Jugendliebe Jenny Lee war im begriff Gerry zu heiraten, der, obwohl nicht Blutsverwandt, immer mehr als ein gewöhnlicher Bruder für Blue war.

Die ganze Kleinstadt sprach von nichts anderem als die Hochzeit von Gerry und Jenny Lee. Es gingen Spekulationen um, ob Blue überhaupt auftauchte und wenn, ob er die Heirat verhindern würde. Lucy nervten diese Behauptungen. Sie konnte zwar selbst an nichts anderes mehr denken als an Blue McCoy, aber das lag daran, dass sie zu ihrer Highschoolzeit unsterblich in ihn verliebt war. Er war ihr persönlicher Held, hatte sie damals gerettet als Jungs aus ihrer Baseballmannschaft sie zusammengeschlagen und ihr fast die Rippen gebrochen haben und noch immer träumte sie von ihm. Als sie erfuhr, dass er zu den SEAL’s geht, hatte sie alles über diese Einheit gelesen und war erstaunt über die Fähigkeiten dieser Männer. Lucy selbst war nur eine Polizistin in einer Kleinstadt und das gerade mal für sechs Monate. Kaum hatte sie diese Gedanken zu Ende geführt, ging die Tür zu dem Imbiss auf und Blue betrat den Raum. Lucy konnte nicht anders als ihn anzustarren und als er sie entdeckte, nickte er ihr kurz zu. Ausgerechnet ihr! Nie hätte sie gedacht, dass er sich noch an sie erinnerte.
Kurz vor der Hochzeit gab es noch eine Party in einem Country Club,und Blue hatte Lucy als seine Begleitung eingeladen. Einen Tag zuvor hatte er ihr aus einer Krisensituation geholfen, die sie als Polizistin eigentlich zu bewältigen hatte, doch sie hatte da nur zitternd im Regen gestanden und versucht die Situation zu entschärfen. Blue hatte keine Begleitung für den Abend und deshalb hatte er sie gefragt. Blue machte kein Geheimnis daraus, dass er mit ihr schlafen wollte und obwohl Lucy wusste, dass er sich nur den Kopf freimachen wollte von den Gedanken, dass sein Bruder bald seine große Liebe heiraten würde, wollte sie auch nichts anderes als ihrem Helden nahe zu sein. Doch bevor es soweit kam, musste Blue sich von seinem Bruder verabschieden, denn die Veranstaltung einfach so zu verlassen wäre nicht in Ordnung.

Blue sah, dass sein Bruder in einem wichtigen Gespräch mit einem Geschäftspartner verwickelt war, deshalb verabschiedete er sich von Jenny Lee. Doch sie hatte ihm etwas Wichtiges zu sagen und weil einige Gäste in unmittelbarer Nähe saßen, forderte er sie zum Tanz auf. Kaum hatten sie begonnen sich im Rhythmus zu bewegen, als auch schon Gerry auf die beiden zustürmte und Blue von seiner Verlobten drängte. Der Streit brach so schnell aus und noch dazu war Gerry betrunken, deshalb versuchte Blue seinen Bruder zu beruhigen. Doch als dieser ihm erklärte, dass er ihn gar nicht auf seiner Hochzeit sehen wollte und ihn nie als seinen Bruder betrachtet hatte, zerbrach etwas in Blue. Er konnte nicht glauben, dass Gerry das ernst meinte. Voller Rage schimpfte dieser plötzlich dann auch über Blues Mutter und die Situation eskalierte. Blue bedrohte Gerry, doch als der Polizeichef dazwischen ging, wollte Blue nur noch von hier weg. Doch er wusste noch nicht, dass er nicht weit kommen würden, denn Lucy war ihm ein paar Stunden später gefolgt. Blue wurde am Mord an seinem Bruder verdächtigt und durfte nun die Stadt nicht mehr verlassen.

Cover
Wie sollte es auch anders sein als dass ein blaues Cover dieses Buchs ziert, wenn der Hauptprotagonist Blue heißt. Mir gefällt es sehr gut mit der Frau und dem Mann auf dem Bild.

Fazit
Unwiderstehlich sind nicht nur die Männer der SEAL’s Einheit, sondern auch die Bücher über sie. Ich konnte einfach nicht aufhören, denn es gab keine einzige Stelle die in die Länge gezogen wurde und die Geschichte war nicht nur spannungsgeladen sondern gab es auch romantische Szenen, die zum Träumen verführten. Ich werde sofort den nächsten Band beginnen und bin neugierig, welche neue Story mich diesmal erwartet.

r[h]ealized dankt MIRA Taschenbuch herzlichst für die Bereitstellung dieses Buchs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen