Samstag, 2. September 2017

Die Sims 4 - Kleinkinder-Accessoires





GENRE
Personensimulation
PLATTFORM
PC
USK
ab 6 freigegeben






Die Sims 4“ feiert heute seinen dritten Geburtstag, allerdings kommt es uns so vor, als wäre die Reihe erst vor kurzer Zeit erschienen. Das liegt unter anderem daran, dass, im Vergleich zu den Vorgängern, innerhalb von drei Jahren viel mehr große Erweiterungspacks veröffentlicht wurden als bei der vierten Generation. Auch haben sich die Entwickler viel Zeit damit gelassen, die Sims mit Haustieren zu beglücken, die nun im November erscheinen sollen. Dafür scheint es, als würde viel mehr Wert auf Kleinigkeiten gelegt werden, was die vielen Accessoires-Packs und auch die Gamplay-EPs deutlich zeigen.

Nachdem Kleinkinder erst vor einigen Monaten in das Hauptspiel integriert wurden, und erst seit dem Zeitpunkt wieder Normalität innerhalb der Sims-Familien herrscht, ist nun auch das dazugehörige Accessoires-Pack erschienen. In „Die Sims 4 – Kleinkinder-Accessoires“ dreht sich alles um die kleinen Fratzen, die durch neue Objekte, Kleidung und Frisuren endlich mehr Aufmerksamkeit erlangen und somit zu einem unverzichtbaren Teil des Spiels werden.


Was für den erwachsenen Sim eine Ledergarnitur ist, sind für Kleinkinder die Plastikmöbel. Die neuen Einrichtungsgegenstände im Bau-Modus kommen mit bunten Farben in Plastik-Optik an und laden zum Spielen ein. Vor allem sind es aber das Bällebad, die Rutsche und das Klettergerüst, die dieses Accessoires-Pack unentbehrlich für kleine Sims-Menschen machen: Während alle drei Gegenstände einzeln oder als komplettes Set aufgestellt werden können, werden die Kleinkinder durch ihre Fantasie in unbekannte Welten wie den Weltraum oder der Unterwasserwelt katapultiert. Die Animationen, die unglaublich viel Laune machen, können vom Spieler aber nur mitverfolgt werden, wenn ein Kleinkind angewählt ist.

Um mehr Aktionen mit den kleinen Sims-Kindern durchzuführen, gibt es auch die Option ein gesellschaftliches Ereignis zu planen. Dort können sich Kleinkinder, natürlich in Begleitung eines Elternteils, treffen und gemeinsam spielen. Dadurch entsteht eine ganz neue Möglichkeit Freundschaften aufzubauen und Geschichten zu erzählen. Das Pack hält somit einige nette Neuerungen bereit, auf die nicht gern verzichtet werden. Allerdings wäre ein Gameplay-Pack hier vielleicht sogar Sinnvoller gewesen.

r[h]ealized dankt Electronic Arts herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Bildunterschrift hinzufügen
Bildunterschrift hinzufügen
Bildunterschrift hinzufügen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen