Der bisherige Marktführer Labello hat Konkurrenz bekommen: Die Lippenpflegeprodukte von Eos finden immer öfter ihren Platz in den Handtaschen von Mädchen und jungen Frauen. Immerhin schauen die ovalen Sphären mit den unterschiedlichen Farben recht schön aus. Labello hat den Trend etwas zu spät erkannt, aber jetzt hat das Unternehmen ein ähnliches Produkt auf den Markt gebracht, das Eos von seinem Spitzenplatz ablösen soll.
Mit den beiden Labellinos in den Geschmacksrichtungen Fresh Mint und Raspberry & Red Apple sorgt Beiersdorf für viel Gesprächsstoff. Nicht nur, dass das Unternehmen ihren Stil in Sachen Lippenpflege völlig neu kreieren, sondern auch die Klage von Eos wegen unrechtmäßiger Nachahmung sind der Grund, warum Labello momentan so viel mediale Aufmerksamkeit gilt. Während Fresh Mint einen angenehmen Duft nach Minze verströmt, riecht Raspberry & Red Apple eher nach einer süßlich-fruchtigen Undefinierbarkeit, aber keinesfalls schlecht. In der Konsistenz sind die Labellinos wie ihre Vorgänger: Leicht zu verschmieren und langanhaltend auf den Lippen.
Obwohl das Aussehen der Produkte nun anders ist, gibt es einen gewaltigen Unterschied zu den Eos-Lippenpflegeprodukten. Diese beinhalten nämlich nur natürliche Inhaltsstoffe, worauf immer mehr geachtet und Wert gelegt wird. So nett die Idee mit den Labellinos auch ist, glaube ich daher nicht, dass sie für die Eos-Eier eine Konkurrenz darstellen. Anders wäre es, wenn Labello die Inhaltsstoffe überarbeiten würde und auf MOSH, MOAH und andere erdölbasierende Stoffe verzichten würde, die Erbgutverändernd und Krebserregend sein können.
r[h]ealized dankt Labello herzlichst für die Bereitstellung dieser Produkte.
...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen