Samstag, 18. Februar 2017

Findet Dorie






ERHÄLTLICH AB
16. Februar 2017

© 2017 Disney







Nachdem Findet Nemo einen riesigen Erfolg verzeichnen konnte, war es lange Zeit unklar ob es noch einen zweiten Teil geben würde. Nach mehr als zehn Jahren trumpft Disney nun mit einer Fortsetzung der Geschichte auf, allerdings dreht es sich nicht mehr um den Clownfisch mit der zu klein geratenen Flosse.

Wie es der Name schon verrät, dreht sich in Findet Dorie alles um die Fischdame mit dem schlechten Gedächtnis. Doch hin und wieder erinnert sich Dorie an die unterschiedlichsten Dinge und so kommt es, dass sie sich, auf der Suche nach ihren Eltern, in ein neues Abenteuer in unbekannte Gebiete stürzt. Dabei handelt es sich bei dem Film aber alles andere als um eine klassische Fortsetzung.


Der Film spielt eine kurze Zeit nach dem ersten Teil und greift auf die Vorgeschichte zurück. Dabei treffen die Protagonisten auf alte Bekannte, die zum Teil eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen. Aber auch neue Figuren treten in dem Film auf, die der Zuschauer sofort in sein Herz schließt.

Die Geschichte wirkt anfangs noch etwas voraussehend, allerdings ändert sich das sehr schnell: Dories Suche scheint immer komplizierter zu werden, wodurch ein Aufeinandertreffen mit ihren Eltern unmöglich scheint. Die Geschichte selbst ist sehr verstrickt und der Zuschauer wird von Szene zu Szene gescheucht. Allerdings auf eine gute und sehr witzige Art.

Wer schon den ersten Teil genossen hat, der wird mit FindetDorie ebenfalls seine Freude haben. Nachdem die Geschichte mal in Fahrt gekommen ist, scheint sie nicht mehr stoppen zu können, wodurch sich die Ereignisse teilweise schon überschlagen. Ich habe den Film sehr genossen und finde die Fortsetzung überaus gelungen.

r[h]ealized dankt Disney herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen