Montag, 7. November 2016

Die Sims 4 - Großstadtleben





GENRE
Personensimulation
PLATTFORM
PC
USK
ab 6 freigegeben






Als Personensimulation wurde bisher bei allen Die Sims Teilen darauf geachtet, dass die Spiele stark an den Realismus grenzen. Durch Erweiterungen schlichen sich aber immer wieder übernatürliche und unrealistische Dinge ein, die für viel Spielspaß sorgten. Und doch scheint nun der vierte Teil mit all seinen Patches, Expansion-, Gameplay- und Accessoire-Packs am realistischsten zu sein.

Obwohl es kein Zusatzinhalt in Die Sims 4 Großstadtleben ist, muss das Patch erwähnt werden, das schon vor einiger Zeit veröffentlicht wurde. Das Spiel wurde nämlich inzwischen so realistisch, dass ihr nicht mehr nur die Möglichkeit zwischen männlichen und weiblichen Sims habt. Auch Transgender-Sims sind nun erstellbar und spielbar. Dabei könnt ihr zwischen verschiedenen Optionen wählen: Ein männlicher Sim kann nun mit einer hohen Stimme und weiblicher Kleidung ausgestattet werden, während er entweder noch andere Sims schwängern oder selbst geschwängert werden kann. Außerdem kann eingestellt werden, ob dieser nun im Stehen oder im Sitzen Pinkeln soll.

Warum wir das erwähnen? Weil wir finden, dass die Großstadt, San Myshuno, ein wunderbarer Platz für viele individuelle Sims ist, die in der neuen Nachbarschaft ihre Träume ausleben können. Je nachdem was sich eure Sims leisten können, habt ihr die Möglichkeit sie in den unterschiedlichen vier Vierteln einzuquartieren. Dabei spielen auch die Eigenschaften der Apartments eine große Rolle. Finden eure Sims ein Zuhause im Künstler-Viertel, kann es schon sein, dass sich Kobolde nachts herumtreiben und sich an den elektrischen Sachen zu schaffen machen. Finanzkräftigere Sims quartieren sich wahrscheinlich lieber im Penthouse des Nobelviertels ein und genießen die Shoppingmöglichkeiten, die luxuriösen Sims vorbehalten sind.


Besonderheiten in den Vierteln
Jeder Stadtteil bietet eigene Freizeitmöglichkeiten an, die eure Sims nach Lust und Laune besuchen können oder sie versuchen sich an den neuen Einrichtungsgegenständen, die ebenfalls für abwechslungsreiches Gameplay sorgen. Durch die unterschiedlichen Aktivitäten wird das fade Alltagsleben der Sims bereichert und auch die Festivals können sich in dieser Erweiterung blicken lassen. Auf der GeekCon können Sims mit einer Vorliebe für Videospiele in einem Wettkampf gegen andere Nerds antreten und ihr Können unter Beweis stellen. Außerdem können köstliche Leckereien probiert werden und vielleicht gar nicht so unbekannte Kostüme bestaunt werden.

In der Großstadt zu leben hat aber auch seine Nachteile: Unangenehm laute Nachbaren können schon mal zum Störenfried werden und ihr macht euch bestimmt keine Freunde, wenn ihr diese dann auch noch auf ihre Fehler hinweist. Andererseits können eure Sims ihren Zweitschlüssel an liebe Freunde, oder Verwandte weitergeben, die dann öfters zu Besuch kommen, wenn sie gerade in der Nähe sind. Die Apartments können dann nach Lust und Laune umdekoriert, leider aber nicht ausgebaut werden. Eine Ausnahme ist hier das Penthouse, das komplett neu gestaltet werden kann.

Die Sims 4 Großstadtleben ist eine Erweiterung mit vielen Möglichkeiten, wodurch der Spielspaß auch wieder ein wenig länger währt. Die Soziale Medien-Karriere, der Basketballkorb und auch die neuen Frisuren und Kleidungsstücke mit kulturellen Einflüssen ermöglichen ein individuelles Spielgefühl. Die Erweiterung hat so ziemlich alles richtig gemacht und kann sich auch sehen lassen.

r[h]ealized dankt Electronic Arts herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen