Donnerstag, 29. September 2016

Folia - Häkel-Set Esel





ZUSAMMENSETZUNG
50 % Baumwolle, 50 % Acryl
ARTIKEL-NUMMER
23939
PREIS
10 €




Häkel-Sets sind gute Starter-Packs für Leute, die mal neue Projekte ausprobieren wollen, aber die nötigen Dinge nicht zu Hause haben. Oft sind die Ungeduld, die Unverständlichkeit der Anleitung oder einfach nur die nicht mehr vorhandene Freude ein Grund dafür, dass solche Sets nicht vervollständigt werden und lange Zeit weggelegt werden. Bleibt man aber lang genug dran, ist man oft überrascht, was kreiert wurde.

Je mehr ich mich mit dem Häkeln beschäftige, desto mehr habe ich das Gefühl, dass die Produkte immer umfangreicher und exklusiver werden. Häkel-Sets sollten meiner Meinung nach alles enthalten, was genau für so eine Figur benötigt wird. Während einige Sets ohne Sticknadel oder Füllwatte auskommen, beinhaltet dieses hier von Folia alle nötigen Utensilien: Eine Häkelnadel der Größe 3.5, eine Sticknadel, 20 Meter schwarzes Garn, Wolle in den Farben Weiß und Türkis meliert, 50 Gramm Füllwatte sowie ein Anleitungsheft.

Beim Auspacken war ich überaus überrascht, was die Wolle betrifft. Sie besteht zwar aus 50 Prozent Baumwolle und 50 Prozent Polyester, allerdings fühlt sich das Knäuel so unglaublich weich an, dass man schon eine Ahnung vom fertigen Kuscheltier bekommt. Auch die Anleitung kann sich in diesem Set sehen lassen, denn diese ist in mehreren Sprachen verfasst. So kann man das Häkel-Set auch einem Freund im Ausland schenken, der kein Deutsch spricht. Vor allem aber ist die Anleitung auch ohne Fehler – manchmal schleichen sich ja hin und wieder einige Ungereimtheiten in so manche Beschreibungen ein, die man dann selbst beseitigen muss. Das Häkeln selbst macht mit dieser weichen Wolle auch sehr viel Spaß, es kann aber sein, dass Anfänger sich mit diesem Produkt ein wenig schwer tun.

Der fertige Esel sieht zuckersüß aus und ist auch unglaublich kuschelig. Die türkise Farbe der Wolle wertet das Tier auf und lässt es durch den Farbwechsel nicht fad erscheinen. Ein riesiges Manko ist allerdings die Häkelnadel selbst, die schon vor dem Gebrauch auseinandergefallen ist. Somit hatte ich das kurze Stahl-Stück in der einen und den Plastikgriff in der anderen Hand. Zum Glück hatte ich noch andere Nadeln dieser Stärke zu Hause – so konnte ich den herzigen Esel fertighäkeln. Hier ist aber auf jeden Fall eine Verbesserung nötig, aber sonst bin ich unglaublich zufrieden mit dem Häkel-Set und dem Esel selbt.

r[h]ealized dankt Folia herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen