Samstag, 9. Juli 2016

Häkeltier Set - Giraffe Esmeralda





MARKE
KNORR prandell
ARTIKEL-NUMMER
218405000
PREIS
19,95 €






Wer schon mal gehäkelt hat, der weiß wie sehr dieses Hobby ausarten kann. Wenn es anfangs mal nur ein Kuscheltier war, das für einen selbst gehäkelt wurde, so folgen darauf immer mehr Tiere, Fabelwesen oder Puppen. Bis das Kinderzimmer, die Couch oder das Regal voll von den flauschigen Freunden ist. Aber nicht nur das Häkeln selbst macht sehr viel Spaß, auch die Endergebnisse sind zuckersüß.

Vor einiger Zeit habe ich schon das Häkeltier Set - Löwe Louis getestet, und war von der Aufmachung und dem fertigen Kuscheltier sehr begeistert. Deshalb habe ich mir nun die Giraffe Esmeralda vorgenommen. Auch in diesem Set befindet sich hochwertige Wolle in den Farben Gelb, Orange, Lila, Schwarz und Weiß. Eine Häkelnadel in der Größe 3.0 und die passende Anleitung sind ebenfalls enthalten. Füllwatte fehlt hier leider wieder, allerdings ist es möglich diese in der richtigen Größe mitzukaufen.

Dank dem Garn, das sehr fest und doch auch weich ist, fällt es sehr leicht die Tiere zu häkeln. Die Wolle rutscht sauber über die Nadel – man kann hier übrigens auch eine Häkelnadel der Größe 3.5 nehmen – und hinterlässt auch keine Löcher im Tier. Es benötigt ein wenig Erfahrung und Übung, um eines der Häkeltiere zu kreieren, weshalb ich Anfängern eher kleinere Projekte ans Herz legen würde. Allerdings ist die Anleitung gut verständlich und kann von ganz Eifrigen sofort ausprobiert werden. Hier könnten sich aber hin und wieder Fehler einschleichen, die durch Erfahrung ausbleiben würden.

Die Giraffe Esmeralda ist, wie Louis schon davor, ein unglaublich herziges Kuscheltier geworden das ich nicht mehr hergeben möchte. Für Anfänger kann es schon mal ein wenig schwer werden, allerdings ist das Set eigentlich auch so ausgestattet, dass genau diejenigen die noch keine Häkelutensilien zu Hause haben, gleich mit dem Tier beginnen können. Die fehlende Füllwatte ist das einzige kleine Manko, aber schlimmstenfalls kann da auch die Watte eines alten Polsters herhalten.

r[h]ealized dankt KNORR prandell herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen