Mittwoch, 8. Juni 2016

Häkeltier Set - Löwe Louis





MARKE
KNORR prandell
ARTIKEL-NUMMER
218405002
PREIS
19,95 €






Selbstgemachte Kuscheltiere sind das perfekte Geschenk für Kinder aber auch Erwachsene kann man mit so einem Mitbringsel erfreuen. Vor allem, wenn das Tierchen mit viel Liebe entworfen wurde und sich die Individualität daraus hervorzeichnet. Unzählige Anleitungen füllen inzwischen die Internetseiten, ist man aber ein Anfänger ist es nicht schlecht sich ein Set zuzulegen, das auch alle Utensilien beherbergt die für das Kuscheltier benötigt werden.

Weil ich durch meine Liebe zum Reggae ein Faible für Löwen habe, musste ich unbedingt das Häkeltier Set Löwe Louis haben. Die Packung, die sich gut dazu eignen würde das fertige Tier darin wieder einzupacken und herzuschenken, enthält unglaublich hochwertige Wolle in den Farben Rot, Lila, Flieder, Schwarz und Weiß. Obwohl es sich nicht immer um 50g handeln, ist genügend Wolle zur Verfügung um das Tier auch mit großen Maschen zu beenden. Außerdem sind noch eine Häkelnadel der Größe 3.0 und eine Anleitung zum Löwen beigelegt. Füllwatte sucht man in dem Set vergeblich, was meiner Meinung nach nicht sein sollte.

Nach einigen fertiggehäkelten tierischen Freunden fiel es mir sehr leicht Louis zu häkeln. Die Anleitung ist sehr verständlich geschrieben aber Anfänger könnten trotzdem Probleme damit haben. Allerdings trifft das auf fast jede Häkelanleitung zu, die ich inzwischen schon gesehen habe. Durch die extrem hochwertige Wolle glitt der Faden sehr sanft über die Häkelnadel wodurch das Häkeln schnell und leicht ging. Ich kann es gar nicht ausstehen, wenn die Häkelnadel zwischen den Fäden der Wolle durchrutscht und man die Masche neu häkeln muss. Die Farben der Wolle sind außerdem auch sehr kräftig und schön am Löwen anzusehen. Wird das Kuscheltier mal schmutzig kann man es bei 30° waschen. Bloß auf den Trockner sollte man verzichten aber die Wolle und die Füllwatte trocknen sowieso sehr schnell.

Der fertige Louis ist ein sehr süß aussehender Löwe mit kuscheliger Mähne und treuen Augen. Obwohl ich ihn Anfangs als Geschenk geplant habe möchte ich ihn nun nach der Fertigstellung nicht mehr hergeben. Das komplette Tier hat einige Stunden in Anspruch genommen und die Körperteile haben sich, dank einiger Sticknadeln, auch gut zusammennähen lassen. Allerdings muss man aber schon eine Sticknadel zu Hause haben um die Einzelteile aneinanderzuheften. Von der Wolle selbst bin ich auch sehr begeistert – sie fühlt sich glatt aber dennoch weich an. Löwe Louis hat nun einen festen Platz auf meiner Wohnzimmercouch.

r[h]ealized dankt KNORR prandell herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen