Donnerstag, 5. Juni 2014

Dove - Oil Care Nährpflege

Die Taube jetzt auch fürs Haar
Dove war bisher für seine Körperpflegeprodukte bekannt: samtweiche Duschgels, super duftende Bodylotions und Deos in den verschiedensten Formen. Doch jetzt hat sich Dove auch an Haarprodukte herangetraut, die sich sehen lassen können. Die Oil Care Nährpflege hat fünf Produkte vorzuweisen, die das Haar schön aussehen lassen und pflegen sollen.

Das Shampoo scheint auf den ersten Blick ganz üblich zu sein. Es ist eine etwas dickflüssigere Flüssigkeit, die silbern schimmert und unglaublich gut duftet – der Duft bleibt auch Tage nach dem Duschen im Haar erhalten. Dieses Produkt unterscheidet sich aber besonders wegen einer Eigenschaft stark von so manch anderen Marken: man benötigt weniger als eine walnussgroße Portion des Shampoos für schulterblattlange Haare. Die Flüssigkeit fühlt sich beim einschäumen etwas dicker an, ist daher auch ergiebiger und lässt sich super in langes, dichtes Haar einmassieren. Beim auswaschen quietschen aber leider die Finger, wenn man sie über die Haare zieht, was einem das Gefühl von Trockenheit gibt, was aber nicht der Fall ist. Ich wundere mich aber trotzdem, wieso sich die Hände so schwer über die Mähne ziehen lassen.

Gibt man nach dem Haare waschen die Spülung ins Haar und wäscht diese dann nach kurzem einmassieren aus, fühlt sich das Haar sofort wieder zart und geschmeidig an. Auch dieses Produkt riecht sehr gut – so etwa nach Marille – und verleiht den Haaren einen schönen Glanz. Die Spülung sorgt auch dafür, dass die Haare leichter auskämmbar werden.

Das dritte Produkt ist eine 1 Minute Kur-Spülung, die man entweder statt oder nach der normalen Spülung ins Haar einmassieren kann. Mein Tipp: eine Spülung reicht vollkommen aus. Hier sollte man etwas mehr von der Masse nehmen und diese in die Mähne einreiben – angefangen an den Spitzen, während man sich immer ein Stück weiter hinauf arbeitet. Die 1 Minute Kur-Spülung lässt man, wie der Name schon sagt, für eine Minute einwirken, bis man die Creme aus dem Haar gründlich herauswäscht. Man erzielt so circa dasselbe Ergebnis wie mit der Spülung. Allerdings werden meine Haare bei diesem Produkt etwas glatter, während die Spülung noch meine Wellen groß und wellig erscheinen lässt.

Bei den letzten zwei Produkten handelt es sich um die Regenerierende Haarkur und das Entwirrende Pflege-Spray. Dove hat also schon eine Menge zu bieten und man kann schon mal aus einem kleinen Sortiment die Produkte auswählen, die man bevorzugt. Auch hier hat die silberne Taube einiges zu bieten.

r[h]ealized dankt Dove herzlichst für die Bereitstellung dieser Produkte.

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen