Montag, 2. April 2018

Edward's Crochet Imaginarium




AUTOR
Kerry Lord
VERLAG
Pavilion Books
ISBN
9781910904589
PREIS
£ 14,99





Seit mehr als zwei Jahren hat mich die Häkel-Lust inzwischen schon gefangen genommen und ich hab noch lange nicht all die Projekte nachgearbeitet, die ich mir bisher vorgenommen hab. Manche Projekte dauern länger als die anderen und so schleichen sich dann hin und wieder kleinere Arbeiten dazwischen, die schnell von der Nadel hüpfen. So sieht es auch mit den Monstern aus Kerry Lords etwas älterem Buch aus.

Das Buch „Edward's Crochet Imaginarium“ ist, obwohl es schon vor einiger Zeit erschienen ist, nur auf Englisch verfügbar. Allerdings sind die Anleitungen sehr verständlich gehalten, sodass auch Anfänger schnell in den Flow hineinkommen und die Monster gut nachhäkeln können. Wer schon mal Tiere oder andere Dinge von der Autorin Kerry Lord nachgehäkelt hat, wird sich dann auch mit dem englischsprachigen Buch sehr gut zurecht finden.

Das Buch ist ein Flipbook, was bedeutet, dass es sich hierbei um A4-Seiten handelt, die in 3 Teile aufgeteilt sind: Kopf, Arme und Beine. So können die unterschiedlichsten Monster, egal ob ein Wasserwesen mit Schwimmheuten zwischen den Krallen, ein Alien mit riesen Pranken oder ein teufelähnliches Tier mit spitzem Schwanz, nach Lust und Laune kreiert werden. Auf jeden Fall sehen die fertigen Monster sehr professionell aus und irgendwie ist es dabei gar nicht möglich, etwas falsch zu machen. Die unterschiedlichen Varianten der Köpfe, Arme und Beine passen so gut zusammen, auch wenn man sie komplett wahllos zusammenwürfelt.

Das Buch ist mal eine nette Abwechslung zu den bisherigen Tieren, die alle unglaublich niedlich aussehen. Auch die Monster haben einen lieben Ausdruck und sind perfekt zum kuscheln geeignet. Durch die weiteren Schwanz- und Hörnervariationen können die Monster noch individueller gestaltet werden und es wird nie langweilig, neue zu kreieren.

r[h]ealized dankt Pavilion Books herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen