Montag, 13. Februar 2017

Die Sims 4 - Vampire





GENRE
Personensimulation
PLATTFORM
PC
USK
ab 6 freigegeben






Der Publisher Electronic Arts scheint mit den Erweiterungs-, Gameplay- und Accessoires-Packs auf die älteren Die Sims Reihen zu setzen. Immerhin gibt es Vampire schon seit Die Sims 2, worin allerdings auch andere übernatürliche Wesen die virtuelle Welt bevölkert haben. Ebenso verhält es sich mit Die Sims 3, nur in dieser Reihe scheint EA eine Ausnahme zu machen.

Manchmal scheint es wirklich so, als würde den Entwicklern nichts Neues mehr einfallen. Aber nicht nur das, auch die Tatsache, dass in diesem Gameplay-Pack nur Vampire und keine Werwölfe, Hexen, Feen oder Zombies enthalten sind, sollte eigentlich ziemlich enttäuschen. Allerdings hält das Pack so viel für die Fans bereit, dass das Spielen jede Menge Spaß macht. Die Entwickler haben sich so nämlich auf die Vampire konzentrieren können, wodurch viele neue Features in das Spiel miteingeflossen sind.


Im Erstelle-einen-Sim-Modus können nun auch Vampire erstellt werden, die eine dunkle, aber auch eine normale Form haben. Spieler können also entscheiden, wie vampirisch ihre nachtaktiven Sims aussehen sollen: Vampire können ihre Form im Game jederzeit ändern und wie ein normaler Sim aussehen, so dass er nicht von den anderen Sims als Blutsauger ausgemacht werden kann. Allerdings ist es auch möglich die Kreatur in dunkler und normaler Form wie einen Vampir aussehen zu lassen. In diesem Gameplay-Pack kann der Spieler seinen Blutsauger im Rang steigen lassen, wodurch Vorteile aber auch Nachteile freigeschaltet werden, unter denen ausgewählt werden kann.

Neben den Vampiren selbst, enthält das Pack auch eine neue Welt die dunkler ist als die anderen. Hier geht die Sonne nämlich später auf und früher unter, wodurch sich Vampire länger an der frischen Luft bewegen können, ohne davor Angst haben zu müssen, dass sie sofort verbrennen. Ebenso gibt es neue Einrichtungsgegenstände, womit alte Schlösser mit Rissen an den Wänden und Spinnennetzen in den Ecken gebaut werden können. Diese können nämlich komplett individuell an jede Position gesetzt werden. Auch neue Kleidung und Frisuren für alle Altersstufen hält das Pack bereit, für den Fall der Fälle, dass es sich bei den Kindern schon um Vampire handelt.

Das Gameplay-Pack hat einiges zu bieten und fasziniert mit den dunklen Figuren der Nacht und dem Gameplay selbst, das dank der vielen verschiedenen Möglichkeiten absolut überzeugen kann. Auch die neue Welt ist ein Schmankerl, obwohl es nur fünf Grundstücke gibt, wovon vier schon bebaut sind. Was jetzt noch fehlt sind Packs mit weiteren übernatürlichen Wesen, auf die genauso viel Wert gelegt wird, wie es bei den Vampiren nun der Fall ist.

r[h]ealized dankt Electronic Arts herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen