Mittwoch, 21. Dezember 2016

Wollowbies - Häkelminis feiern Weihnachten




AUTOR
Jana Ganseforth
VERLAG
Frechverlag
ISBN
9783772464188
PREIS
14,99 €





Während unter dem Jahr eher auf Kitsch verzichtet wird, darf zu Weihnachten nicht damit gegeizt werden: Darunter fallen nicht nur weihnachtliche Kerzen, sondern auch eine Krippe und ein bunt geschmückter Baum. Als weitere kleine Einrichtungsgegenstände können auch weihnachtliche Figuren gebastelt werden, die sich aber auch sehr gut verschenken lassen.

In dem Buch dreht sich alles um Weihnachten. Egal ob Engel, ein Schneemann, Krippenfiguren oder ein Rentier – alle sind sie hier versammelt und auf keinen wurde vergessen. Enthalten sind viele nette Häkelanleitungen, die auch für Anfänger sehr leicht nachzuhäkeln sind. Obwohl die Tiere und anderen Figuren unterschiedlich aussehen, bestehen sie so ziemlich aus einer ähnlichen Grundform, durch die das nachmachen noch leichter wird.

Neben sehr hübschen Fotos aus verschiedenen Perspektiven, die auf den vielen Seiten enthalten sind, gibt es zu jeder Figur auch einen Steckbrief. Diese sind nett geschrieben und sind dazu gedacht damit Fans einen besseren Bezug zu den Häkelfiguren zu bekommen. Wie auch in den anderen Wollowbies-Büchern sind auch in diesem Herzknöpfe in roter Farbe und Labels mit weihnachtlichen Sprüchen enthalten. Mit diesen lassen sich die Figuren mit persönlichen Botschaften noch besser verschenken.

Während die Tiere wirklich nett aussehen, sind es die Figuren in Menschenform, die mich sehr abschrecken. Sie sehen nicht wirklich süß aus, sondern vielmehr haben sie eine seltsame Erscheinung. Das Buch ist für mich also nur zur Hälfte brauchbar, was ich sehr schade finde.

r[h]ealized dankt Frechverlag herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen