Mittwoch, 21. September 2016

Folia - Mini Häkel-Set Schaf





ZUSAMMENSETZUNG
45 % Baumwolle 55 % Polyacryl
ARTIKEL-NUMMER
23906
PREIS
7,99 €






Selbstgemachte Kuscheltiere können manchmal so süß aussehen, dass man auch als Erwachsener gerne sein Bücherregal oder das Bett damit dekoriert. Zum Spielen eigenen sie sich aber weniger, denn im Alltag haben sie wenig Platz und sind auch kaum in Verwendung (außer sie gehören einem Kind). Doch was, wenn man auch nicht auf sie verzichten möchte?

Eine gute Alternative zu den Stofftieren sind die Figuren in kleinerer Ausgabe. Dafür nimmt man entweder eine Anleitung eines normalen Kuscheltiers, aber mit einer viel dünneren Wolle und einer kleineren Nadel. Oder man bedient sich gleich an einer passenden Anleitung. Diese gibt es nämlich von Folia, wodurch kleine Tiere kreiert werden können, die den Schreibtisch am Arbeitsplatz oder den Schlüsselanhänger bereichern können.

Im Set enthalten sind eine Häkelnadel der Stärke 2.5, 2 Sicherheitsaugen, 10 Gramm Füllwatte, 15 Gramm Wolle und ein Anleitungsheft. Das kleine Häkeltier ist sehr schnell gemacht und eignet sich auch für Anfänger. Die Beschreibung ist nämlich einfach gehalten und falls etwas falsch gehäkelt wurde, ist es nicht so mühsam, alles bis zum Fehler aufzutrennen. Die Wolle selbst ist weich und lässt sich mit der dünnen Häkelnadel gut verarbeiten. Anders als in den Sets Esel und Pinguin, ist diese Häkelnadel komplett aus einem Stück gegossen, wodurch es nicht sein kann, dass sie beim Arbeiten abbricht.

Hat man das Schaf fertig, kann man noch ein Stück der übriggebliebenen Wolle dazu verwenden, um am Kopf den Faden zu vernähen, so dass eine Schlaufe entsteht. Damit ist es nämlich möglich das Tier an den Schlüssel oder anders wo zu befestigen. Vor allem sieht das Endergebnis sehr niedlich aus und lässt sich auch gut herschenken. Mit dem Set kann man nichts falsch machen.

r[h]ealized dankt Folia herzlichst für die Bereitstellung dieser Produkte.

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen