Mittwoch, 10. August 2016

Black Dagger - Sohn der Dunkelheit




AUTOR
J. R. Ward
VERLAG
Heyne
ISBN
978-3-453-31519-8
PREIS
9,30 €





Zwischen Liebe und Tod. Das ist die Devise so mancher Geschichten in der Black Dagger-Reihe. Und auch in den Teilen „Seelenprinz“ und „Sohn der Dunkelheit“ dreht es sich darum. Allerdings diesmal in einer anderen Form als man es von der Autorin kennt, denn Liebe besteht nicht nur zwischen Mann und Frau. Liebe kennt nämlich auch in Büchern keine Grenzen.

Blay und Qhuinn kennen sich schon seit unzähligen Jahren. Die beiden sind miteinander aufgewachsen und seit jeher beste Freunde. Während Qhuinn aber immer ein schweres Leben hatte und von seiner Familie ausgestoßen wurde, fand er bei Blay und seinen Eltern die Zugehörigkeit, die er von seinem eigen Fleisch und Blut nicht bekommen hat. Aber nicht nur deshalb hat sich eine besondere Bindung zwischen den beiden entwickelt, die immer stärker zu werden scheint.

Die Liebe eines Mannes zu einem anderen Mann kann manchmal Probleme mit sich bringen. Sei es Gesellschaftlich oder Privat, und auch deshalb finden Blay und Qhuinn in diesen beiden Teilen nicht so recht zueinander. Anstatt sich die Liebe einzugestehen, flüchtet Qhuinn in eine Beziehung mit Layla und versucht eine Familie mit ihr aufzubauen, die er nie hatte. Ohne Rücksicht auf Blay.

Sehr interessant waren diese beiden Bände, allerdings habe ich mir ein wenig schwer getan, mich in die Situationen hineinzuversetzen. Vielleicht liegt es daran, dass es die erste Liebesgeschichte zwischen zwei Homosexuellen war, die ich bisher gelesen habe. Es fehlten aber auch Erklärungen so mancher Gefühlsausbrüche der Protagonisten. Dennoch waren es zwei lesenswerte Bücher.

r[h]ealized dankt Heyne herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen