Dienstag, 22. März 2016

Wollowbies - Heribert Hase




AUTOR
Jana Ganseforth
VERLAG
Frechverlag
ISBN
4007742196196
PREIS
9,99 €





Freizeitbeschäftigungen sind unglaublich wichtig um aus dem Alltag auszubrechen und mal abschalten zu können. Ein wieder in Mode gekommener Trend in Sachen Hobbys ist das Häkeln, dem man sowohl Zuhause an kalten Tagen nachgehen kann als auch in freier Natur auf einer Wiese umgeben von warmen Sonnenstrahlen. Die inzwischen sehr große Auswahl an Anleitungen für Kuscheltiere, Kleidung und Deko lassen keine Wünsche offen und versprechen viel Individualität.

Wollowbies sind eine Reihe süßer Figuren die gut in den Alltag passen oder auch mit weihnachtlichen Motiven an Weihnachten verschenkt werden können. Das Häkelset Heribert Hase enthält neben ausreichend Wolle und einer Häkelnadel der Stärke 3.5 auch zwei Anleitungen, Füllwatte, Perlenaugen, einen Steckbrief und ein Herzknopf inklusive fünf Stofflabel mit unterschiedlichen Botschaften. Leider fehlt hier auch wieder eine Sticknadel um die fertigen Teile zusammenzunähen und einen Maschenmarkierer der verhindert, dass man sich während dem Häkeln verzählt.

Nachdem ich HäkelzauBär Bärbel hinter mir hatte, ging mir das Häschen sehr leicht von der Nadel. Die Anleitung ist ähnlich der gehalten wie bei dem Teddybär und somit fiel mir der Einstieg auch sehr leicht. Nachdem ich die Einzelteile fertig gehäkelt und ausgestopft hatte blieb mir noch jede Menge Füllwatte und Wolle übrig, die ich für weitere Figuren gerne weiterverwenden werde. Bloß beim Annähen der Glieder habe ich mir ein wenig schwer getan, denn Heribert Hase hat dann doch einen etwas großen Kopf und anfangs wusste ich nicht, wie ich den dann endgültig auf den Körper nähen muss. Abhilfe hat mir aber das Bild verschaffen das auf der Verpackung zu sehen ist, auch wenn ein 3D Bild, wo man genau sehen kann wo welches Körperteil hin muss, sehr hilfreich wäre.

Der fertige Heribert Hase ist unglaublich herzig und auch sehr weich. Wenn man mal herausgefunden hat was die Anleitung einem mitteilen möchte, dann geht alles eigentlich von selbst. Das Häschen habe ich insgesamt in ungefähr vier Stunden fertig gehäkelt und zusammengenäht. Man kann ihn also schnell mal nebenbei anfertigen, wenn dringend ein Geschenk her muss. Dabei ist es fast unmöglich etwas bei dieser Figur falsch zu machen und das Endergebnis ist auch unglaublich befriedigend.

r[h]ealized dankt Frechverlag herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen