Sonntag, 14. Februar 2016

Die Sims 4 - Heimkino-Accessoires





GENRE
Personensimulation
PLATTFORM
PC
USK
ab 6 freigegeben






Die Accessoires-Pack, die es schon seit Die Sims 2 gibt, zeichnen sich durch wenige neue Gegenstände und Einrichtungsobjekte sowie Kleidung und Frisuren aus, womit der Preis gerechtfertigt werden soll. EA hat in dieser Hinsicht schon einiges richtig aber auch falsch gemacht.

In diesem Accessoires-Pack dreht sich alles um Kino. Ihr habt nun die Auswahl zwischen zwei neuen Fernsehgeräten, die ihr in den Häusern eurer Sims platzieren könnt und Filme unterschiedlichster Genres anschauen könnt. Wie wäre es denn mit einem Freiluftkino oder einem eigenen Kinosaal im Keller? Beides ist möglich und ihr selbst könnt ebenfalls die Filme mitverfolgen, die eure Sims auswählen. Dabei schauen diese die Streifen von Anfang bis zum Ende an und erledigen erst dann wieder andere Dinge, sobald der Film zu Ende ist.


Was bei einem Filmeabend nicht fehlen darf ist Knabberzeug. Eure Sims können sich nun ganz einfach Popcorn in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen machen und ganz gemütlich auf der Couch verspeisen. Neben einigen anderen neuen Einrichtungsgegenständen wie Couch und Couchtisch, die im Stil von den 60er und den 70er Jahren gehalten sind, ist auch die neue Kleidung sehr Hippy-like. Bunte Stoffe zieren die Körper eurer Sims, während die Frisuren dann doch in der heutigen Zeit angesiedelt sind. Zwar ein Stilbruch aber alles andere als langweilig.

Auch dieses Erweiterungspack stellt wie seine Vorgänger nur wenig Neues bereit. Das Accessoires-Packs ist trotzdem nicht schlecht gelungen und gemeinsam mit Die Sims 4 Zeit für Freunde kann eine Gruppe erstellt werden, dessen Mitglieder sich immer zum Film schauen treffen. Eigentlich eine wirklich nette Überlegung und es ist auch wieder schön ein Erweiterungspack zu haben, das es in den alten Die Sims Reihen noch nicht gab.

r[h]ealized dankt Electronic Arts herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen