Donnerstag, 20. August 2015

eos - Strawberry Sorbet

Erdbeere nicht gleich Erdbeere
Nachdem ich von eos schon die Sweet Mint Variante probiert und kaum noch aus den Händen geben konnte, war ich neugierig auf die anderen Geschmacksrichtungen die nach und nach herauskommen. Inzwischen kann ich auch den Hype um diese Produkte nachvollziehen, denn obwohl es Lippenbalsame sind unterscheiden sie sich in der Verpackung und im Balm schon so sehr von anderen Produkten, dass Kleinigkeiten einen an eos einfach nur faszinieren.

Oft kommt es vor, dass Geschmacksrichtungen sehr chemisch oder erst gar nicht nach der angegebenen Sorte riecht. Bei dem eos Lippenbalsam Strawberry Sorbet ist es meiner Meinung nach ähnlich. Ich kann ehrlich gesagt den Duft, der nach Erdbeeren riechen sollte, nicht identifizieren den der Blam sehr leich verströmt, jedoch ist er ein wenig säuerlich und gleichzeitig süß. Auf den Lippen ist der Geruch ebenfalls sehr leicht, was nicht unangenehm ist aber bei einem Erdbeergeschmack hätte ich mir doch was ganz anderes vorgestellt. Abgesehen davon pflegt auch diese Sorte von eos die Lippen sehr gut und lässt sie dank des leichten Schimmers zart erscheinen. Hat man den Balm erst einmal verbraucht, kann man, wenn man möchte, mit einem spitzen Gegenstand den Mittelteil herausploppen lassen, diesen auf den Deckel zurückschrauben und seinen eigenen Lippenbalsam in flüssiger Form einfüllen. Wenn alles ausgehärtet ist drückt man den Boden an den Mittelteil, der noch mit dem Deckel verbunden ist, und schon hat man einen neuen natürlichen Lippenpflegebalsam in eos Form.

Da der Geruch dieses Balsams mich ganz und gar nicht an Erdbeere erinnert, gefällt mir dieser eos leider nicht so gut. Zwar pflegt er die Lippen, hält sie weich und schmeckt sehr süß und doch kann ich mich mit dem Geschmack nicht anfreunden. Ich hoffe auf bessere Geschmacksrichtungen bei den kommenden Produkten und vertreibe mir einstweilen mit meinem selbstgemachten Balm die Zeit.

r[h]ealized dankt evolution of smooth herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen