Mittwoch, 12. August 2015

Die Sims 4 - Wellness-Tag





GENRE
Personensimulation
PLATTFORM
PC
USK
ab 6 freigegeben






Entspannt durch den Tag
Die Gameplay-Packs, die es seit Die Sims 4 gibt, sind was den Umfang betrifft größer als Accessoires-Packs aber kleiner als Erweiterungspacks und enthalten darüber hinaus nicht nur Objekte sondern auch neue Interaktionsmöglichkeiten. Schon das erste Gameplay-Pack hat uns überzeugen können, weshalb wir uns auf diese Erweiterung besonders gefreut haben.

Startet ihr das Spiel, findet ihr in eurer Bibliothek neue Wellness-Center und ein Fitnessstudio, das ihr in den Nachbarschaften platzieren könnt. Wie bei jedem Add-On enthält auch Die Sims 4 Wellness-Tag eine große Anzahl an neuen Objekten im Kauf- und Baumodus als auch neue Frisuren und Gewänder für Männer und Frauen. Während der Stil der Einrichtungsgegenstände in die Richtung Modern und Asiatisch tendiert sind die Objekte im Erstelle einen Sim eher locker gehalten. Eben perfekt dazu um neuen sportlichen Aktivitäten nachzugehen.


Besonders interessant in diesem Pack sind die Objekte Yogamatte und Meditationsbank. Während ersteres euren Sims dabei hilft neue Yoga-Stellungen zu üben, haben sie auf der Meditationsbank die Möglichkeit zu entspannen und in sich zu kehren. Dadurch erreichen eure Sims immer höhere Fähigkeitsstufen die wiederrum dazu führen, dass sie plötzlich schweben oder sich sogar teleportieren können. Aber auch der Massagetisch hat es in sich, denn hier könnt ihr zwischen Aromatherapie, Steinmassage, Fruchtbarkeitsmassage und drei weiteren Arten einer Massage wählen um eure Sims zu verwöhnen. Hier heißt es nur: Probiert einfach alle Möglichkeiten aus und seht selbst was passiert. Der Massagestuhl wiederrum sorgt für wohltuende Hand- und Fußmassagen die besonders bei schwangeren Sims für viel Entspannung sorgen.

Wer sich eine neue Art des Todes sehnlichst herbeigewünscht hat, der darf sich jetzt freuen. In der Sauna, die nicht nur für ältere Sims sondern auch für Kinder verfügbar ist, gibt es für die Sims die Möglichkeit hier dem Tod zu begegnen, wenn ihr sie zu lange in dem dampfenden Raum ausharren lasst. Aber auch neues Leben kann man hier entstehen lassen, also überlegt euch selbst welches der beiden Optionen ihr gerne ausprobieren wollt. Leider können schwangere Sims die Sauna aber nicht nutzen und müssen sich mit den anderen Objekten zufrieden geben.

Dieses Add-On hat eine überschaubare Menge an tollen Objekten und Interaktionsmöglichkeiten, die dem Spielespaß wieder einen ordentlichen Schub versetzen. Obwohl wir von der ersten Stunde an Die Sims Fans sind, kommt es oft vor, dass man längere Zeit einfach keine Lust mehr auf Spielen hat. Das ändert sich spätestens immer, wenn eine neue Erweiterung erscheint und wenn es dann so eine ist, dessen Thema man aus älteren Die Sims Teilen lieben gelernt hat, packt einen die Freude wieder und man kann sich die nächsten Tage kaum noch von dem Spiel losreißen.

r[h]ealized dankt Electronic Arts herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen