Dienstag, 10. Juni 2014

LEGO - Lennox Löwen-Buggy

Guter Löwe gegen bösen Krokodil
Obwohl ich als kleines Mädchen immer gerne mit Barbies gespielt habe, bin ich mit LEGO aufgewachsen. Denn als die hübsche Puppe irgendwann einmal uninteressant wurde, waren die kleinen Bausteine immer noch total aufregend und lustig, obwohl man sie beim unabsichtlichen Draufsteigen immer verflucht hat. So kam es, dass ich über all die Jahre immer wieder mit LEGO in Berührung kam – bis zu meinem heutigen Erwachsenendasein.

Viele Leute glauben, LEGO sei nur für Kinder, doch diese liegen eindeutig falsch. Inzwischen hat die Firma ein riesengroßes Sortiment an Spielzeug für Mädchen und Buben jeden Alters sowie für Erwachsene. Die Bausteine sind dieselben, nur die Modelle sind anders und der Schwierigkeitsgrad steigt mit dem Alter. Aber das soll einen nicht davon abhalten sich ein LEGO-Set zu gönnen, das nicht für sein Alter oder Geschlecht bestimmt ist.

Ich habe mich deshalb an das LEGO Lennox Löwen-Buggy herangemacht, das einmal zusammengebaut sehr einfach wirkt, jedoch an manchen Stellen echt knifflig war. Die Einzelteile waren in verschiedenen Plastiksackerln verschweißt, was meiner Meinung nicht sein muss. Die Umwelt hat ja so ein großes Problem mit Plastik, da sollten viele Hersteller auch an unnötigem Verpackungsmaterial sparen. Auf jeden Fall habe ich alle aufgerissen und die Bausteine wild miteinander vermischt – so macht es doch viel mehr Spaß, wenn man die Steine auch suchen muss.
Während dem Bauen habe ich mich an die Anleitung gehalten, hatte aber doch ein paar Probleme – besonders bei den Reifen. Mit ein bisschen Hilfe hat sich das dann aber auch erledigt und bald war schon ein kleines Fahrzeug erkennbar.

Bevor sich aber herausstellte, dass es sich bei dem Fahrzeug um das Modell Löwe handelte, musste ich noch ein paar Steine mit Pickerl verzieren. Diese finde ich ebenso unnötig, wie die Plastiksackerl. Früher waren nämlich die Steine bedruckt, auf die man heute die Pickerl kleben muss, die mit den Jahren aber sicher verrutschen, die Klebekraft verlieren oder sich einfach nur gelblich verfärben.
Das alles hat jedoch den Spaß am Zusammenbauen nicht beeinträchtigt, den ich drei ganze Stunden hatte. Das Endergebnis mit dem kleinen Löwen und dem kleinen bösen Krokodil wurde danach auch gleich ins Regal gestellt – so, dass es jeder sehen konnte, der zu Besuch kam.

r[h]ealized dankt LEGO herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen