Dienstag, 3. Juni 2014

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren






ERHÄLTLICH AB
03. April 2014

© 2014 Disney







Was wäre wenn...
... wenn du die Gabe hättest, Schnee und Eis zu erzeugen und gleichzeitig die tollsten Eisskulpturen, einen sprechenden Schneemann und Sprungschanzen bauen könntest?
Die kleine Elsa hatte diese Gabe, doch so toll sie sich auch anhörte empfand die Prinzessin sie nur als Fluch. Anfangs hatte sie noch großen Spaß mit ihrer kleinen Schwester im Schnee zu spielen, doch das Vergnügen endete Abrupt, als Elsa Anna am Kopf verletzte. Um alles in Vergessenheit geraten zu lassen, zog sich Elsa immer häufiger in ihrem Zimmer zurück und bedeckte ihre Hände mit Handschuhen. Nie wieder sollte sich so ein Vorfall ereignen.

Nachdem Elsa und Anna nun schon erwachsen waren, beschlossen ihre Eltern auf eine Reise zu gehen, doch sie sollten nie wieder zurückkehren. Elsa war die rechtmäßige Erbin des Throns und war ihrer Pflicht auch gewachsen, ganz anders als Anna. Ihre kleine Schwester hatte auf der Zeremonie einen Prinzen kennen gelernt und wollte ihn auch heiraten, doch Elsa konnte das nicht zulassen. Diese Unstimmigkeit entfachte einen Streit zwischen den Schwestern, woraufhin Elsa die Wut packte und ihre Gabe nach langer Zeit wieder zum Vorschein kam.

Süß aber seicht
Während die Figuren in der Blu-ray Version unglaublich scharf und toll anzusehen sind, bleibt die Geschichte jedoch sehr seicht. Man erwartet sich mehr von einer so großartigen Idee, allerdings wartet man vergebens auf Tiefgang. Von Disney ist man eindeutig mehr gewohnt: Faszinierende Storys, Gänsehautfeeling und herzergreifende Momente. Aber auf all das muss man bei diesem Film verzichten. Allerdings sollte man nicht alles an dem Streifen schlecht machen, denn die Details sind mit Liebe kreiert worden und ein wenig Witz und Charme findet man auch ab und zu darin.

r[h]ealized dankt Disney herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

...

1 Kommentar:

  1. Die kleine Elsa hatte diese Gabe, doch so toll sie sich auch anhörte empfand die Prinzessin sie nur als Fluch. Anfangs hatte sie noch großen ... 2eiskoenigin.blogspot.com

    AntwortenLöschen