Donnerstag, 7. Januar 2010

Midnight Breed - Gefangene des Blutes

http://www.amazon.de/Gefangene-Blutes-Lara-Adrian/dp/3866108338/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1264361654&sr=1-2
Die Geschichte um den Orden geht weiter
Wer sich schon das erste Hörbuch über Lara Adrians Vampire und deren Gefährtinnen angehört hat, kann sich wahrscheinlich vorstellen, wie der folgende Teil sein wird. Nicht nur die Geschichte hat viele Hörerinnen begeistert, sondern auch Simon Jägers Stimme, die sehr flüssig vorliest und Spannung an den richtigen Stellen erzeugt. Ob diese umwerfende Kombination wirklich gerechtfertigt ist, könnt ihr im folgenden Review nachlesen.

Dante und Tess
Die Geschichte beginnt, wo der erste Teil aufgehört hat. Lucan und seine Ordensbrüder konnten eines der geheimen Rogue Verstecke ausräuchern, doch der Kampf war noch immer nicht gewonnen. Es ging nämlich eine Droge um, die besonders junge Vampire kurzzeitig in Rogue-ähnliche Kreaturen verwandelte und sie daraufhin Menschen kaltblütig ermordeten, da ihr Bluthunger unbändig war.
Um seinen Neffen zu retten, der auch zu diesen Drogenabhängigen gehörte, machte sich Chase auf, um den Orden um Hilfe zu bitten. Er war Agent eines Dunklen Hafens, doch als er sich den Befehlen wiedersetzte, wurde er sofort entlassen. Nun ging Harvard, wie Chase abschätzig von Dante genannt wurde, da er an dieser Universität studiert hatte, mit den Ordensbrüdern auf Patrouille. Nachdem sie den Dealer gefunden hatten, der die Krieger zu Chases Neffen führte, war alle Hoffnung verloren. Der Junge war nämlich durch die ständige Drogenabhängigkeit zu einem Rogue mutiert, wodurch er nicht mehr Freund von Feind unterscheiden konnte.

Dante hatte schon genug Probleme, doch nachdem er von einem Rogue angefallen wurde, der stärker und schneller als die anderen verwandelten Vampire war, musste er schnellstens Blut zu sich nehmen, um nicht zu sterben. Blöd nur, dass seine Blutwirtin eine Stammesgefährtin war, die nun für alle Ewigkeiten an ihn gebunden war – ob es ihnen nun gefiel oder nicht. Doch Tess war vollkommen ausgeflippt, nachdem er sie gebissen hatte und er ihr aber erklären wollte, dass sie nichts zu befürchten hatte. Dante bliebt nichts anderes übrig, als ihr das Gedächtnis zu löschen und sie in Ruhe zu lassen. Doch das war nicht so einfach, denn die aufkeimende Liebe zu Tess wollte er nicht unterdrücken. Und anscheinend ging es ihr nicht anders, als er einen neuen Versuch startete. Ein Problem gab es aber noch: Tess Ex-Freund war der Dealer, der die Crimson-Droge in Umlauf gebracht hatte.

Cover
Es ist das Selbe, wie beim Buch. Die Hälfte eines Männerkopfes auf grünem Untergrund und Fledermäuse, die eine Stadt umschwirren. Passend zur Reihe und sehr ansprechend für weibliche Hörer.

Fazit
Auch hier schafft es Simon Jäger mit seiner Stimme zu überzeugen und alle Zweifel an einen männlichen Vorleser zu vergessen. Dantes italienischer Akzent ist nämlich sehr gut gesprochen, sodass man wirklich glaubt, mit einem Italiener auf Deutsch zu reden. Jedoch lassen mich die gesprochenen weiblichen Parts immer noch grinsen, worüber man aber hinwegsehen kann. Obwohl die Geschichte auch wieder einige Stunden dauert, finde ich es trotzdem schade, dass ein paar Szenen ausgelassen wurden. Man sollte also auf jeden Fall das Buch lesen, um die ganze Geschichte mitzubekommen.

r[h]ealized dankt Argon herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen